OUTFIT: BLACK DIAMOND




OUTFIT || Shoes: Adidas Superstar // Pants: Telly Weijl // Dress & Sunnies: H&M // Jacket: New Yorker // Bag: nonname

 
 
Man mag es vielleicht nicht ganz glauben, aber morgen beginnt doch tatsächlich schon der JUNI (!!), was einem natürlich wettertechnisch gar nicht sonderlich aufgefallen wäre. Und auch mein Gemüt zieht es momentan nur zu einer Farbe: schwarz.  
Alleskönner, Figurschmeichler, Klassiker oder einfach nur Alltime-Favorite. Was ich an der Farbe schwarz schon immer mochte, war seine Durchdringlichkeit. Manche mögen sie als eine bedrückende Farbe empfinden. Ein komplett schwarzes Outfit zieht zielsicher die Blicke auf sich. Manche frage sich, ob man in vielleicht in Trauer ist, andere vermuten eventuell, man gehöre der Gothic-Szene an. Für mich allerdings ist sie auch Statement für sich. Vor allem mit Kontrastfarben wie beige/weiß und rot liebe ich es, immer wieder in schwarze Teile zu schlüpfen.

Schwarz bleibt eine Farbe, über die wir selbst bestimmen, was wir aus ihr machen. Ob sie uns dominiert und uns blass und kränklich aussehen lässt oder ob wir sie in den Rahmen stecken, den wir selbst bestimmen.

 
 
Und nicht selten sind es auch Momente im Leben, die die Farbe schwarz annehmen, und über deren Wesen wir selbst bestimmen können. Manchmal erkennen wir es nicht, und entscheiden uns für ein komplett schwarzes Outfit, in der Annahme, es gäbe keine andere Möglichkeit. Dabei liegt sie vielleicht einfach nur tief versteckt in unserem Kleiderschrank, und wartet darauf, dem Schwarz seine Bedrückung zu nehmen. Und in Form einer kleinen beigen Kurzjacke hüllen wir uns in ein neues Bewusstsein für das, was wir tatsächlich wollen und wofür bereit sind einen Schritt vorwärts zu gehen.                 
 



 
 







SHOP MY LOOK


Share:

2 Comments

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die ich für inhaltlich unangemessen oder persönlich verletzend empfinde, von der Veröffentlichung ausschließen werde. Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden lieben oder konstruktiv kritischen Kommentar, also habt keine Scheu! :) xoxo J