How(so)ever



Heute so-- morgen so. Ich bin der Meinung, man belügt sich selbst, wenn man behauptet, sein tagtägliches Outfit hätte nichts mit seiner momentanen Stimmung zu tun. Es wäre angeblich einfach ein Griff in den Kleiderschrank und eben gerade greifbar und praktisch gewesen. Man wolle damit gar nichts sagen. Naja, tut man eben doch. Selbst, wenn man nichts sagt, sagt man nämlich etwas.
Jeder, wirklich jeder, spricht durch Kleidung. Und dabei muss man mit Mode auch gar nicht viel am Hut haben. Sei es die Kleidung, die er tatsächlich trägt, die er bloß gut findet oder die er vielleicht sogar selber schafft. Es ist die materielle Übersetzung unseres (situativen) Gefühls, Denkens und Sehens. Es wird die Möglichkeit, ein Bild von dem zu kreieren, der wir heute sind, und nicht eben nur sein wollen. Es ist unser Körper und wir entscheiden doch immer wieder, in was wir ihn hüllen. Und deswegen sind wir jeden Tag neu und anders, auch wenn wir vielleicht fast immer das Gleiche tragen.
 
Ich war letzten Samstag so, wie ihr es auf den Fotos sehen könnt: Hab mich dick genug eingepackt, um den sinkenden Temperaturen entgegenzuwirken, war aber trotzig genug, nicht wirklich wärmende Leggings anzuziehen-- mir doch egal. Sneaker mussten ebenfalls sein (wer weiß, ob ich sie demnächst noch tragen kann?). Und eben mein Lieblingsstück: meine Cap. Ich trage sie nicht immer, aber wenn, dann heißt das auch etwas. Zwar alles in schwarz, aber ich bin trotzdem gut drauf.
Ich bin heute so, wie ich eben bin und wer weiß-- vielleicht auch noch morgen.

Ich wünsche euch noch eine tolle Restwoche und hoffe, euch gefällt mein Outfit!  



 




Coat: orsay
Leggings: Review
Dress & Shirt & Shoes: H&M
Scarf: No-name
Cap: New Yorker
Bag: Tk maxx 


Share:

1 Comments

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die ich für inhaltlich unangemessen oder persönlich verletzend empfinde, von der Veröffentlichung ausschließen werde. Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden lieben oder konstruktiv kritischen Kommentar, also habt keine Scheu! :) xoxo J