Sporty Elegance


Ihr Lieben, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich musste letztens überrascht feststellen, dass sich in der Sparte der Sneakerschuhe Einiges verändert hat! Diese Veränderung habe ich vielleicht schon unterschwellig in dem ein oder anderen Regal der Schuhläden wahrgenommen, sie allerdings nie bewusst registriert. Vielleicht lag diese "Blindheit" ein bisschen daran, dass ich außer den obligatorischen Converse Chucks (die, wie ich finde, eine absolutes Must Have Basic eines jeden Schuhschrankes sind) und meinen Wedges in den letzten Jahren kaum Sneakers getragen habe. Für mich waren damals die meisten einfach viel zu sportlich und ich habe gedacht, dass ein falscher Sneaker ein Outfit leider ziemlich versauen kann. Demzufolge habe ich mich auch kaum an neue Modelle gewagt. Doch als ich mich letztens buchstäblich in  Sneakers von Geox verliebte (die ich mir dann auch direkt bestellen musste), fing ich an, mich mit dieser Sorte Schuh genauer zu beschäftigen. Und ich muss sagen, ich wurde überrascht! Der komplett sportliche Charakter des Sneakers ist gar nicht mehr die Regel. Viel mehr setzen die Schuhdesigner heute auf sportliche Eleganz und dabei auf freundliche und chice Farben. Natürlich bin auch ich als Fitnessbegeisterte ein großer Fan der Marke Nike und der Nike Frees. Ich bin der Meinung, dass sie in bestimmter Farbgebung ein sportlich elegantes Outfit sehr unterstützen können und absolut alltagstauglich sind. Mit den Nike Air Max kann ich mich aber nichtsdestotrotz leider immer noch gar nicht anfreunden. Dieser Trend wird wohl an mir vorüber gehen. Seit ich also stolze Besitzerin meiner Geox Sneakers bin, habe ich auch immer mehr Gefallen an dem unangestrengten sportlich-chicen Look gefunden, was vermutlich auch bald in folgenden Outfitposts zur Geltung kommen wird. Ich habe euch unten mal eine kleine persönliche Auswahl von Modellen zusammengestellt, die ich gerne in meinem Schuhregal begrüßen würde. Den Anfang machen aber erst mal neuen Babes!
So, und nun interessiert mich brennend, wie ihr zu Sneakers steht! Habt ihr selber viele? Oder könnt ihr mit dieser Sorte Schuh so gar nichts anfangen?

xoxo Josi







(alle Schuhmodelle via zalando )

Share:

0 Comments

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Kommentare, die ich für inhaltlich unangemessen oder persönlich verletzend empfinde, von der Veröffentlichung ausschließen werde. Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden lieben oder konstruktiv kritischen Kommentar, also habt keine Scheu! :) xoxo J